CSD 2016 in Braunschweig

Am Samstag war es wieder soweit, der jährliche Umzug zum CSD Braunschweig hatte stattgefunden. Im Gegensatz zu früheren Jahren waren heute weniger Wagen im Einsatz, dafür aber mehr „Fußvolk“. Auffallend war auch der hohe Anteil an Jugendlichen ( sagen wir mal bis 25 ) , wo in früheren Jahren deutlich mehr Menschen mittleren Alters dabei waren.
CSD Braunschweig 2016

CSD Braunschweig 2016

20160730_142409Den Abschluß des Zuges bildete mal wieder die Piraten Partei, die wie fast immer, Ihre Anlage nicht unter Kontrolle gehabt hat. War es im ersten Jahr noch ein Lautsprecher mit Batterie, der total übersteuert war, versagte die Anlage dies Jahr gleich völlig um dann in einer explosionsgleichen Lautstärke die Fußgänger an der kleinen Burg zu verschrecken 🙂

Ehrlich Jungs & Mädels, bekommt das ENDLICH in den Griff 😀

20160730_142441Und wer darf natürlich dabei nicht fehlen ? 😀 Genau, Tatjana als Maskottchen war auch wieder dabei :

Zum Glück muß man Queen mit den Stöckeln nicht auch noch laufen müssen 😉

Zum Abschluß des Sommerlochfestivals gab es natürlich eine Kundgebung auf dem Schlossplatz.  Allerdings völlig fehl am Platz wirkte dort der Stand der SPD. K.A. was die da wollten, das muß irgendeine Art Mutprobe gewesen sein. Anders macht das keinen Sinn.

Schreibe einen Kommentar