Security Update: Firefox 75 ist da

Da hatten wir quasi gestern erst die Meldung, daß wir uns 74.0.1 updaten müßten und schon müssen wir auf Firefox 75.0 updaten, weil auch in der 74.0.1 ein Sicherheitsloch von der Größe New Yorks klafft 🙁

Security Update: Firefox 75 installieren

Hier könnt Ihr Euch vorab die Firefox Versionen für Eurer Fedora ziehen:

https://kojipkgs.fedoraproject.org//packages/firefox/75.0/1.fc30/x86_64/firefox-75.0-1.fc30.x86_64.rpm

https://kojipkgs.fedoraproject.org//packages/firefox/75.0/1.fc31/x86_64/firefox-75.0-1.fc31.x86_64.rpm

https://kojipkgs.fedoraproject.org//packages/firefox/75.0/1.fc32/x86_64/firefox-75.0-1.fc32.x86_64.rpm

Die Installation ist dann ganz einfach, wenn Ihr mit der Konsole im Downloadverzeichnis seid:

sudo dnf update ./firefox-75*rpm

Ein Doppelklick per Dateiexplorer geht natürlich auch, dann öffnet sich die Softwareverwaltung und fragt Euch nach dem Rootpasswort und schon wird es auch so installiert.

Der erste Eindruck ist leider „AAAAARGGGS!“ weil die Adressleiste wird jetzt abartig groß! Das sieht so dämlich aus!