Coronachroniken: Untersterblichkeit in Europa

Liebe Maskierte,

hab Ihr es auch so satt jeden Tag neue Schreckgespenster zu hören? Da kann ich Abhilfe bieten.

Coronachroniken: Untersterblichkeit in Europa

In Europa haben wir derzeit eine Untersterblichkeit über alle Altersgruppen hinweg:

(C) EuroMomo.eu – Legende in Bild 2 unten

Selbst für Deutschland zeigen die Landesstatistiken für Berlin und Hessen eine leichte Untersterblichkeit. Wenn man die obige EU Kurve mit unserer Kurve unten vergleicht, sind wir dem ganzen Trend Wochen voraus:

Die rote Kurve bitte

Unsere Spitzensterblichkeit war in der Woche von Weihnachten bis Silvester ( KW 52 ), die der EU erst in KW 3 , also 4 Wochen später. Es gab 2020 53 Wochen, nicht wundern 😉 Treiber in der EU waren Spanien, Portugal und .. tada .. England:

(C) EuroMomo.eu

Was Ihr hier nicht seht, aber selbst nachprüfen könnt, ist der Umstand, daß Nord Irland, Schottland und Wales nicht mal annähernd die Übersterblichkeit hatten, wenn überhaupt eine da war, wie England selbst. Was auch immer die da falsch gemacht haben, das muß auf das „England“ in Großbritannien beschränkt gewesen sein. Erklärbar wäre es möglicherweise auch damit, daß dort die meisten Menschen sind, andererseits würde die Erklärung wohl zu kurz greifen.