CoronaChroniken: noch nicht statistisch relevant

Liebe Maskiert,

es hat ein bisschen gedauert, nun sind die Zahlen da.

CoronaChroniken: noch nicht statistisch relevant

Ohne großes Trara, kommen wir direkt zu den Grafiken:

Wie man unschwer erkennen kann, haben wir jetzt größere Infektionszahlen als im April, bei deutlich weniger Schwererkrankten und Sterbefällen. Der exponentielle Anstieg ist jetzt auch deutlich sichtbarer als noch vor einer Woche. Aber wie man unten sieht.. kein relevanter Anstieg entscheidenden Faktoren.

Durch einen kleinen Anstieg aufgrund von Korrekturen der Sterbefälle, ist die Extrapolation der „für Aprilzustände nötigen Fälle“ ein bisschen zurück gegangen, aber immer noch bei krassen 200.000 am Tag.

Aufgrund der Entwicklung bleibe ich bei meiner Meinung, daß hier gesamtbevökerungsmäßig nichts zu sehen gibt, was man nicht jeden Winter sehen würde, wenn man sich nur die Mühe machte, es zu erfassen.

In anderen Nachrichten

channelte Herr Lauterbach für die Bildzeitung Zahlen aus dem Nichts und kündigte 500.000 Neuinfektionen pro Tag  und 50.000 Todesfälle bis Weihnachten an. Nur nebenbei bemerkt, das ist ungefähr die Grippewelle von 2018. Leicht außen vor gelassen, haben andere Menschen darauf hingewiesen, daß nicht 70% sondern schon 40-45% Durchseuchung in der Bevölkerung ein Virus derart hemmen, daß seine Verbreitung erlahmt.

Da wir alle live bei diesem Experiment dabei sein werden, schauen wir doch mal, wer am Ende Recht hatte.