Ungeehrte, ungeliebte blonde Frau auf dem Fakerennrad, was glauben Sie, bedeutet dieses Schild?
Ist es:
[ ] Arschlöcher auf Rennrädern haben Vorfahrt
[ ] Fußgänger müssen rechts gehen
[ ] Fußgänger nur in Begleitung von Fahrrädern erlaubt
Ein Blick in die Straßenverkehrsordnung könnte da für eine gewisse Überraschung sorgen, denn nichts davon trifft zu. Niemand zwingt Sie unfreundlich zu sein, nur weil Sie nicht wissen, wo Sie sich da gerade befinden und in völliger Ignoranz der Tatsache, daß Menschen hinten keine Augen haben. Beim nächsten mal, könnte der Penner es sich auch mal überlegen und den kurzen Sprint zur nächsten Ampel wagen, der ist nämlich nicht ganz so unsportlich wie er aussieht.
Kleiner Tipp noch am Rande in einem anderen Fall: Wer eine Straße überqueren will und von einem kreuzenden Radweg kommt, hat keine Vorfahrt, sondern muß sich vorsichtig an die „Kreuzung“ ran tasten, wenn auf dem Radweg nichts sehen kann!
In weiteren Nachrichten, erlebten wir dies:
Feuerwehreinsatz im Gauß-Hochhaus am Sonntagnachmittag
Wieso die Feuerwehr ausrückte ist zur Zeit nicht bekannt, aber Rauch war auch nicht zu sehen. Kann also nicht so schlimm gewesen sein.
Und dann ist ja da noch diese neue Pest:
Elektroroller mitten auf dem Gehweg stehengelassen
An dieser Stelle ist tatsächlich nichts, keine Einfahrt, kein Restaurant, keine Kneipe, kein Haus, keine Bushaltestelle… rein gar nichts, das sich lohnen würde, dafür einen sehr teuren E-Roller zunehmen. Also wer da hingefahren ist, dem ist entweder das Geld ausgegangen, der Akku hat schlapp gemacht, oder er war zu besoffen zum Denken 😉
Diese E-Roller sind echt eine Landplage. Die können einfach nicht die Antwort auf die Verkehrsprobleme der Innenstädte sein. Da wären ja rollende Gehwege wie in Science-Fiction der 50er und 60er Jahre noch sinnvoller. Die stehen dann wenigstens nicht dumm in der Gegend rum.
Ich bin bloß einmal kurz ums Eck spaziert, und habe gleich einen Blogbeitrag mit drei Themen zusammen, so sollte das eigentlich nicht sein 🙁