vorläufiges Kommunalwahlergebnis in Braunschweig

Den derzeitigen Stand der Wahl kann man auf dieser Webseite einsehen :

http://www.aktuelle-wahlen-niedersachsen.de/KW2016/Vision/KW.html

Erschreckend ist das Abschneiden der AFD, die Adhoc 8,9 % geholt hat. Noch viel schlimmer ist meiner Ansicht nach aber die völlige Ignoranz der Wähler Parteien gegenüber, die weder machtpolitisch korrumpierte Mitglieder haben,  noch Wahlprogramme hatten, die die Freiheit der Bürger weiter einschränken. Ja, wir reden von den Piraten. Die haben nämlich nur 2.4 % der Stimmen geholt. Was für jemanden, der bereits als tod galt, auch nicht schlecht ist.

Besser haben es die Salzgitterraner gemacht, die haben der AFD die rote Karte gezeigt: 0.0% . Ich befürchte allerdings, daß dies an einem mangelnden Kandidaten für die Partei liegt ( Könnte das mal wer aus Salzgitter klar stellen ? )

Update 17.9.:

Die AFD hat es in einem der bisher ausgezählten ( wieso dauert das eigentlich so lange ? ) Wahlkreisen einen Bestwert mit 15.1 % der Stimmen geschafft. Wenn uns das nichts über den Zustand unseres Landes sagt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Schreibe einen Kommentar