Ping-Anrufe

An dieser Stelle möchte ich Euch aktuelle Listen von Telefonnummern geben, die sogenannte Ping-Anrufe machen und daher im Telefon geblockt werden sollten.

Bei Ping-Anrufen klingelt es einmal und das wars. Die dienen allein dazu Telefonnummernblöcke auf Erreichbarkeit zu checken. Später folgen dann bei den „gültigen“ Telefonnummern, Spam-, Phishing- und andere Anrufe von Gaunern aller Art.

Derzeit sind folgende Nummern aktiv: (Stand 20.Juni 2016)

02202 1243797  dubioser Lottospam
0174 6967335    ungültige Rufnummer Anbieter: Vodafone
0433 2987123    ungültige Rufnummer
0151 516975541 ungültige Rufnummer

Wer sich außer dem Sperren von Rufnummer noch dagegen wehren möchte, kann die Rufnummern bei der Bundesnetzagentur als Ping/Spam melden: [ Hier war mal ein Link, aber der ist veraltet ]

Ersatz https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/rufnummernmissbrauch-node.html

Mehr dazu in diesem Video von Focus online.

One thought on “Ping-Anrufe

  1. Pingback: SMS Mahnungen von Barclaycard – Marius's Welt

Comments are closed.