Linux native Games : 0 A.D.

Wer ein schönes Strategiespiel sucht, der wird bei 0 A.D. fündig. Super Grafik, Super Gameplay, Super Atmosphäre.

„0 A.D. ist ein freies, open-source, cross-platform real-time strategy (RTS) Spiel basierend auf Antiker Kriegskunst.“ sagt die Beschreibung und sie hat recht. Das Spiel selbst wurde von einer Gruppe Freiwilliger unter dem Label Wildfire Games (WFG)  geschrieben, die seit 2001 daran gearbeitet haben.   Im Gegensatz zu anderen Spielen ist die Grafik rein 3D und damit kann sich wirklich jede Ecke aus jeder Perspektive ansehen.

Hier ein paar Screenshots:

0AD-1 0AD-2

Ein gutes Dutzend Gebäude kann in verschiedenen Phasen der Stadtentwicklung erbaut werden. PRaktishc jedes Gebäude offeriert Wntwicklungsboni , die erforscht werden wollen. Die meisten Boni beschleunigen den Abbau von Resourcen oder ermöglichen neuen Waffentechniken.

0AD-3 0AD-4 0AD-5

Das Spiel ist im normalen Repository von Fedora erhältlich und defintiv die Zeit wert, die man damit verbringt. Die Karten könnten größer sein, besonders wenn Schiffe im Spiel sind, aber ansonsten ist es ein sogenannter Must-Have.

4 thoughts on “Linux native Games : 0 A.D.

  1. Pingback: Links der Woche 24-2016 | Mkuh

Schreibe einen Kommentar