CoronaChroniken: Keine Panik

Liebe Maskierte,

stellt Euch darauf ein, Eure Maske bis 2021 mit Euch rumzuschleppen, Herr Drosten hat sich dahingehend geäußert. Das immer noch irgendwer an den Erfolg von Stofffetzen glaubt..

CoronaChroniken: Keine Panik

ich habe heute mal dem Kultusausschuss Baden-Württemberg gelauscht, wie er über Corona in der Schule beraten hat und im Anschluss darüber, ob Office 365 für die neue Lernplattform BW eingebunden wird.

Beim Thema „Corona in Schulen“ wird klar, Probleme wo eigentlich keine sind. Wert wird auf Lösungen gelegt, die unnötig und möglichst kompliziert sind z.b. Filteranlagen für Raumluft.. man könnte auch einfach das Fenster aufmachen. Damit Euch der Unsinn mal klar wird:

  • in der Klasse: keine Maske
  • auf dem Hof: Maske
  • im Schulbus: keine Maske, oder doch, kommt auf den Bus an.
  • auf dem (gemeinsamen) Schulweg: keine Maske

Also entweder man zieht das durch, oder man kann es sein lassen. So ist das Unsinn, ganz nach dem Motto „Wir machen wenigstens was, egal obs klappt oder nicht.“ Ich sage nur Regentanz!

Über den ganzen anderen hausgemachten Unsinn sage ich lieber nichts 🙁

Wenigstens eine Nebelkerze hat gezündet: Die offizielle Entscheidung zum Einsatz von M$ Produkten im Schulumfeld in BW ist noch nicht getroffen. Die Ministerin weicht wortreich aus und reitet auf nur diesem einen Punkt rum, statt es als das zu sehen was es ist, keine berechtigte Kritik überhaupt den Gedanken zu haben, es würde mit M$ eine Lösung geben können, die dem Datenschutz entspricht.

Zurück zu Zahlen

Lasst Euch keine Panik einreden: Infizierte sind nicht gleich Erkrankte!

Den Spruch sollte ich mir aufs T-Shirt drucken lassen und auf einer „Querdenker“ Demo verticken :DDD