CoronaChroniken: 100x mehr Infizierte nötig als im April

Liebe Maskierte,

auch vor populistischen Präsidenten und Premierministern macht der Virus keinen halt, das ist dem einfach egal.

CoronaChroniken: 100x mehr Infizierte nötig als im April

Ich habe eine neue Grafik für Euch:

Diese Hochrechnung zeigt den zeitlichen Verlauf und gibt an, an welchem Tag man wieviele Neuinfizierte bräuchte um die Sterbehöchstwerte zu kommen. Wo wir mittlerweile angekomnen sind, wird Euch sehr glücklich machen. Die Delle rechts liegt am RKI, das war der Tag an dem es keine täglichen Präzisionsdaten mehr gab, sondern auf Wochenzahlen umgestellt wurde.

Bitte auf den Maßstab der Achsen achten. Wenn man die blaue Kurve in der gleichen Achse wie die rote gezeigt hätte, wäre diese nur ein flacher Strich auf der Nulllinie 😉

~200.000 neue Infizierte am Tag wären also derzeit nötig, um auf durchschnittlich 245,7 Tote am Tag im April zu kommen. ~2.000 ( im 7 Tage Mittel ) haben wir derzeit, also bräuchten wir 100x mehr Infizierte als mit den 1.2 Millionen Tests in der Woche derzeit gefunden werden. Können wir jetzt bitte in Deutschland endlich mit dem Unsinn aufhören?

Weil ich schon dabei war Graphen zu bauen, hier die gewohnten anderen: