Linux – GDM – wenn es nur noch blinkt

Das GDM aus vielen Gründen nicht sauber startet, habe ich ja schon in verschiedenen Beiträgen beschrieben, wie: GDM mit Logikbug  & GDM crasht im Endlosloop, für letzteren habe ich jetzt eine neue Variante gefunden :

Phänomen

Ich habe ein bisschen mit GPhotoRec gespielt und ein paar mal meinen USB-Stick „Recovered“ naja, lustige Anekdote, er war vorher ein Ubuntu Installstick. Ergo, hat der Recoveryprozess nicht nur die von mir zu Testzwecken gelöschten Files einer neu angelegten Partition gefunden, sondern noch Fragmente von Ubuntu, das vorher drauf war. Eines der DEB Archive hatte 2,3 GB und nach einigen Versuchen, war meine Systempartition voll.

Einen Reboot später blinkte GDM (zusammen mit dem X-Server)  wiedermal im Endlosloop vor sich hin. Irgendwie nervt das 😉

Lösung

Diesmal war die Lösung einfach: Platz schaffen 🙂

Fürs nächste mal, langsam frisch formatieren, wenn man eine neue Partition anlegt, kann helfen, Altlasten zu beseitigen.

Schreibe einen Kommentar