Linux: FireFox 56 schneller als 55

Die anstehende FireFoxversion 56 ist auf Linux tatsächlich schneller als die alte 55er Serie.

Besonders deutlich sieht man das beim Javascript von NetFlix. Die 55er Serie glänzte hier durch langsamste Reaktionszeiten, weswegen Chrome als Alternative für NetFlix unumgänglich war. Das hat sich glücklicherweise geändert.

Die 56er Version, die bei Fedora im Testrepo bereits verfügbar ist und auch stabil läuft, kann jetzt endlich eine Geschwindigkeit an den Tag legen, die ihn nicht mehr unbrauchbar erscheinen läßt. Man kann jetzt so auf NetFlix navigieren, wie man das erwarten sollte. Chrome ist zwar immer noch schneller, aber nur noch ein bisschen 😉

Wer es vorab installieren mag:

sudo dnf update firefox.x86_64 –enablerepo=updates-testing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.