Freeciv 3D Beta erschienen

Die FreeCiv Entwickler haben eine browserbasierte WEBGL Version von FreeCiv gebaut.

Angespielt werden kann das Game hier : play.freeciv.org

Natürlich habe das für Euch schon gemacht, aber so wirklich vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

Aber erstmal die gute Nachricht: Es ist benutzbar.

  • – die Grafik ist naja, primitiv
  • – die Karte kann man nicht rotieren
  • – die gesamte Karte ist in Abschnitte eingeteilt, d.h.man springt von einem Gebiet in andere, übergreifende Züge sind nicht möglich.
  • – die 3D Form hilft nicht wirklich den Überblick zu behalten oder gar direkt alles anklicken zu können.
  • – die Produktionsverwaltung der Städte hat noch so leichte Bugs. Mit denen kann man aber leben.
  • – die KI war wohl auf „Devot“ gestellt 🙂

Fazit: 2D ist einfacher zu benutzen und schneller.

Schreibe einen Kommentar