Linux am Dienstag – Programm für den 17.1.2023

Bei Linux am Dienstag schauen wir uns heute mal an, wie von einem dummen Fehler, zu einer Verschwörung und wieder zurück kommt. Das alles schauen wir uns Live on Disk mit dem Fedora Bug des Monats im Kernel 6.1.5 an, der mal kurz Nvidia’s Proparitären Treiber ausgeknockt hat.

Linux am Dienstag – Programm für den 17.1.2023

Dienstag Abend ab 19 Uhr geht es u.a. um:

  • OpenSource – Apachen gegen Apache – Kulturelle Aneignung oder Bewunderung?
  • Sicherheit – Centos Web Panel mit RCE
  • Fedora – Kernel“fehler“ schaltet Nvidia Grafik ab (Marius)
  • Krypto – FTX – 5 Milliarden Dollar zurückgeholt
  • Datenschutz – Google vom Kartelamt abgemahnt

und andere IT-Newsbeiträge aus aller Welt. Wie jede Woche per Videokonferenz auf https://meet.cloud-foo.de/Linux .Hinweis: Die bisherigen Vorträge findet man unter https://linux-am-dienstag.de/archiv/ .