Was für Schlangen?

Ich glaube ich war 1978 mal in Ostberlin im Konsum, dort muß es ähnlich ausgesehen haben, hier eine Impression von Damals:Sie sehen nicht den Interspar 1979 mit leeren Regalen, es ist nur Aldi Nord 2020 :)Konsum, oder Nichtkonsum! Das ist hier die Frage!

Das Bild ist natürlich nicht von meinem Aufenthalt in Ostberlin, war ja klar, oder? Das ist natürlich von heute morgen, aufgenommen bei Aldi-Nord. Ich vermute allerdings damals waren die Regale da genauso voll 🙂

Genau wie Samstag schon, fehlen die kompletten frischen Milchprodukte, Nudel, Zwiebeln und Toilettenpapier, aber dafür gab es wieder Aufbackbrot und Kartoffeln.

Was es nicht gab und was folglich so nicht im Foto festgehalten werden konnte, waren lange Schlangen. Von denen habe ich Montag auch nichts gesehen. Scheint ein Großstadtphänomen zu sein.

Für Euch noch ein Impressionen von Netto in der Weststadt, … Tomatendosen gabs auch keine

4.3.2020 Netto Weststadt.. Quasi Tag 1 der Belagerung des Supermarkts
… als die Sache mit Hamsterkäufen losging und noch alle dachten die Welt geht unter… stimmt, denken die immer noch. Ich habe da schlechte Nachrichten: die Welt geht nicht unter, es werden nicht alle sterben und nein Italien, wir sind nicht schuld an Eurem schlechten Gesundheitssystem. Die Chinesen haben uns auch angesteckt!

Was erfreuliches für Euch: (Achtung Twitter-Link)

https://mobile.twitter.com/MichelaMeloni1/status/1238559214441762819

Das Wasser im Hafen von und in Venedig! ist wieder so sauber, daß man den Grund sehen kann und Delfine zu Besuch kommen! Delfine im Hafen von Venedig! Der Wahnsinn! Danke Coronavirus!