Eclipse in Fedora auf Englisch umstellen

Fachbegriffe  ins Deutsche zu übersetzen kann für Experten zur Qual werden, wenn man vertraute Begriffe nicht wieder findet. So geschehen in der IDE Eclipse der Eclipse Foundation . Unter Windows war die Sprache Englisch, unter Linux installierte sich gleich mal die deutsche Übersetzung mit hinzu, sehr zum Nachteil der Useability. Google war auch nicht besonders hilfreich, da es ständig nur Seiten gefunden hat, die genau das Gegenteil von dem wollten, was ich will, nämlich Deutsch loswerden. Aber manchmal ist es viel einfacher als man denkt und ich  präsentiere den Ausweg aus dem Dilemma:

yum remove eclipse-nls-de

Einfach das deutsche Sprachpaket entfernen ( wenn man weiß, das es das ist ) .

Natürlich kann man das auch über den Paketmanager der Oberfläche machen, dann dauert es aber etwas länger..