Windows-Phone-Chef: „Viele merken nicht, dass wir wertvolle Arbeit leisten.“

„Viele merken nicht, dass wir wertvolle Arbeit leisten“

Windows-Phone-Chef Joe Belfiore gab dies vor wenigen Tagen von sich und bezog sich damit auf die vielen internen Änderungen des M$ Betriebssystems für Telefone, die der normalen Nutzer nicht bemerkt.

Warum der normale Nutzer und die Welt bei dem Satz nur Lachen können, scheint Herrn Belfiore entgangen zu sein: M$ hat nur einen Marktanteil von 3.7% am Smartphonemarkt. Das krasse Missverhältnis zwischen selbstgefühlter Heldtat und der Realität, zeigt deutlich, daß die Entwickler von M$ des öfteren mal an der frischen Luft arbeiten sollten, als ständig im Turm zu sitzen. Es mag wertvolle Arbeit an Ihrem Produkt sein, aber ihr Produkt ist halt unbedeutend. Das es trotzdem Leute gibt, die das Produkt käuflich erwerben, kann man eigentlich nur damit begründen, daß M$ genauso Fanboys hat, wie Apple auch. Diesen Menschen kann man einfach nicht helfen.

Als Quell der Notwendigkeit, diesen Kommentar zu schreiben, diente diese Meldung.