PVA: Cluster & Netflix & Streaming zusammen

Ich habe da mal ein Video für euch, aber nicht weiter erzählen 😉

PVA: Cluster & Netflix & Streaming zusammen

Kleine Demo, was man mit PVA so alles machen kann:

Wir haben hier jetzt das Netflixplugin, das Clusterplugin und das Streamingplugin kombiniert.

Die Geräte waren alle in einer Videokonferenz versammelt, damit man das Ergebnis sehen konnte. Die „Küche“ war ein Intel ATOM Tablet, das Wohnzimmer ein alter Laptop. Die Latzenzen bis man etwas sieht, sind jetzt nicht dem Netzwerk geschuldet, sondern dem Umstand, daß wir Livestreaming über FFMPEG machen, wozu FFMPEG erstmal ein paar Sekunden braucht. Es sind aber natürlich andere Wege denkbar: Temporäre Filezugriffe von den Geräten auf einen Share, Netzwerkpipelines usw. da geht noch was 😉

PVA: Clusterplugin für Carola

Netflix Plugin für Carola

Was ich Euch damit aber zeigen möchte ist, daß die Technik da ist. Baut Euch daraus die Wohnungs-KI, die ihr schon immer haben wolltet. KI? War da jetzt KI im Spiel? Nein, natürlich nicht, aber .. da wäre noch was …

KI, or not KI?

JETZT haben Ihr eine KI im Spiel 😀

Ihr merkt, daß ChatGPT hier im Freetalkmodus lief, weshalb alle Anfragen an Carola zu einem „Fehler“ geführt haben. Betreibt man das im Lückenfüllermodus, reagiert es nur auf den PVA Namen. Die Fehler in der Spracherkennung nerven, sind aber im Bereich des vertretbaren. ChatGPT holt da einiges richtig raus.

PVA: Carola trifft auf ChatGPT 4