Keine Blog Stats mehr

Hallo Besucher,

meine Blogstats werden in den nächsten 30 Tagen vermutlich gegen 0 gehen. Das liegt natürlich nicht daran, daß das Interesse an den Artikeln nachlässt, sondern das Gegenteil ist der Fall 🙂

Deswegen wurde das Blog auf einen hauseigenen Cachingdienst umgezogen, der die Seiten jetzt auch sehr, sehr viel schneller ausliefert 🙂 Ihr habt das vermutlich gemerkt, als Ihr die Seite aufgerufen habt. Von weit mehr als einer Sekunde Ladezeit sind wir runter auf 0.3s 😉 Das sind jetzt praktisch statische Seiten 😀

Wer wissen will, wie das geht, weil sein WordPress ihm auch zu langsam ist, der kann ja mal am 6.9. zu Linux am Dienstag kommen, da werden wir ProxyCaches mal näher betrachten. Für alle die nicht kommen werden sei gesagt, daß der Komfort von WordPress erhalten bleibt, aber der Speed von puren HTML Seiten erzielt wird.

Das entlastet natürlich auch den Server, weil er viel weniger PHP bearbeiten muß, aber vor allem gehts einfach sehr, sehr viel schneller zu laden.

Alles Gute,
Marius