Linux am Dienstag: Programm für den 15.3.2022

Eine Woche ist rum, ich hoffe alle haben min. eine Partie „Remnands of the Precursor“ aka Remake von „Masters of Orion“ durch 🙂

Linux am Dienstag: Programm für den 15.3.2022

Diese Woche haben wir u.a. zwei Root Exploits für den Linuxkernel in Programm:

  • Kernel – Schwachstelle in LTS Kernel 5.4 entdeckt
  • Kernel – DirtyPipe bedroht Kernel 5.8 bis 5.16
  • Sicherheit – Samsungs Netzwerk geknackt – Sourcecode im Umlauf
  • Technik – CPU arbeitet intern mit Licht statt Elektronen
  • Telekom VOIP – Fritz!Box braucht spezielles Update zum Telefonieren

Wie jede Woche per Videokonferenz auf https://meet.cloud-foo.de/Linux .

Kleine Anmerkung: Die bisherigen Vorträge findet man jetzt unter https://linux-am-dienstag.de/archiv/ .

2 thoughts on “Linux am Dienstag: Programm für den 15.3.2022

  1. Ich würde mir gerne ein paar Beiträge ansehen, allerdings sehe ich diese nicht auf der Seite linux-am-dienstag.de/archiv/.
    Werden nicht alle Beiträge veröffentlicht?

    • Nur „Vorträge“ in Präsentationsform, aka Impress, werden so zur Verfügung gestellt, die anderen sind Live. Da wir da nichts aufnehmen, weil ja jeder Teilnehmer jederzeit reinquatschen könnte, gibt es folglich davon keine Aufzeichnungen. Aber einige Vorträge gibt es hier im Blog in Textform aufbereitet.

Comments are closed.