Schwachstelle in Chrome und damit wohl in Chromium

Google hat verkündet, daß jeder mal sein Chrome auf den neusten Stand bringen muß, weil für die erst vor 4 Tagen gebaute 88.0.4324.96 schon Exploits im Umlauf sind.

Schwachstelle in Chrome und damit wohl in Chromium

Eine Schwachstelle in Chrome muß jetzt nicht gleichzeitig eine in Chromium sein, aber bis das geklärt ist, gehen wir mal davon aus, daß es das ist.

Jetzt haben wir nur ein Problem, zumindest für Fedora gibt es noch keinen Build zu dem man wechseln könnte. Die 88.0.4324.96-4 ist gestern erst gebaut worden. Hätte es da die 150 schon gegeben, wäre die vermutlich benutzt worden.

Für Eure Distros müßte jetzt mal in Eure Updatecenter schauen, ob die vielleicht schon eine neue 150er Version für Euch haben.

Die Schwachstelle

Über die Schwachstelle wissen wir, daß Sie in der Javascript-Engine von Chrome enthalten ist, da das keine angepaßte Komponente ist, wird das so auch für den Chromium gelten. Google gab dazu auch bekannt, das es bereits über eingesetzte Exploits informiert wurde. Für die unter Euch, die sich informieren wollen: CVE-2021-21148 ist eure Nummer.

D.b. wenn Ihr kein Update habt: Internetverbot für Chrome/ium bis das Update da ist.

 

One thought on “Schwachstelle in Chrome und damit wohl in Chromium

  1. Pingback: Fedora: Chromium Patch wird ausgeliefert, aber nicht für alle - Marius Welt

Comments are closed.