Elite Dangerous … mit Wine 4.0.0

Oh… schaut was da auf der Platte materialiserte 😀

Elite Danergous mit Wine 4.0.0-rc2 auf Fedora 28Jetzt bräuchte man nur noch einen Game-Code und die Reise in die Galaxy könnte losgehen 🙂

Die Installation war nicht ganz so schwierig, wie man denken sollte. Es dauerte halt einer Weile, eine neue 64Bit Wine Umgebung aufzubauen, da Elite Dangerous nur mit 64bit funktioniert. Schwieriger wars eine Elite Dangerous Version zu bekommen, die man installieren konnte: (Ich hasse Steam!)

http://hosting.zaonce.net/elite/Client-Installer-DX11.exe

Obiger Downloadlink stammt aus der Lutris Installationsanleitung . Laut Virustotal ist die Datei ok , hoffen wir mal, daß das stimmt.

Die Installation an sich war ok, nur das ominöse DXVK wollte Winetricks nicht kennen, naja startet auch so.

Die Probleme des Launchers sind bekannt und sind wohl eher schlechter HTML Programmierung geschuldet, denn dem Umstand, daß es Wine ist.

Ihr könnt ja mal Euren Kommentar oder einen 14 Tage Testgamecode da lassen, dann teste ich das Spiel aus : versprochen 😉

Schreibe einen Kommentar