Auf einer Smartwatch geht auch Linux

Linuxdistros gibt es wie Sand am Meer, aber Asteroid OS ist etwas anderers, es läuft auf den üblichen SMART-Verdächtigen wie Telefonen und Uhren. Ja, Ihr habts richtig gelesen, auf ner SmartUhr gibt es jetzt Wayland, Systemd und was noch alles so dazu gehört.

Die hier von LG vorgestellte Smart-Watch hat BluetoothLE und Wifi und damit sicherlich das coolste WAR Drivingtool, daß man derzeit benutzen könnte 🙂 Natürlich kann man auch richtige Anwendungen auf der Uhr laufen lassen, es ist ja schliesslich ein vollständiges Linux mit Displayserver. Nur der Bedienbarkeit sind Grenzen gesetzt. Aber für automatisch ablaufende Prozesse wärs cool.. z.b. könnte man sie vibrieren lassen, wenn der eigene Server im Netz nicht mehr erreichbar ist. Emails lesen, die Uhr als Micro nehmen ( hat sogar zwei davon ).. damit liessen sich endlich lustige Sachen auf Smarties machen 🙂 Nur eins hat die Uhr nicht, einen Lautsprecher 🙁

mehr gibts hier bei : https://learntemail.sam.today/blog/my-watch-runs-gnu-linux-and-it-is-amazing/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.