Thunderbird 45 verstellt die Spalteneinstellungen

Mit dem gestrigen Updaten auf Thunderbird 45 verstellt Thunderbird die Spalten und nutzt ein anderes Look & Feel, leider nicht zum Besseren.

Die Spalte „Von“ wird durch die Spalte „Gegenüber“ ersetzt. Das ist mehr als verwirrend, besonders weil hier mal Absender und mal Empfänger angezeigt werden, ganz nach gut dünken von Thunderbird. Der inneren Logik habe ich mich länger ausgesetzt, da ich es ohnehin für einen Bug, zumindest aber eine auf­ok­t­ro­y­ie­rte Frechheit, halte.

Wie wird man es wieder los ?

Rechtsklick auf den Spaltennamen.
Eine Liste mit möglichen Spalten erscheintman wählt Gegenüber ab, und Von aus.

Will man diese Einstellung nun in allen Unterordnern haben, gibt es wieder den Rechtsklick auf den Spaltennamen. Am Ende der Liste steht eine Funktion „Spalteneinstellungen übernehmen für…“ und da wählt man dann das Zielpostfach oder den Ordner aus. Da ich viele Mailkonten benutzt, was es ziemlich nervig. Dafür sieht es wieder so aus wie früher.

 

3 thoughts on “Thunderbird 45 verstellt die Spalteneinstellungen

  1. Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium und Thunderbird 45.1.1.
    Ich möchte die sinnlose Spaltenüberschrift „Gegenseite“ auch in dem über Strg+Shift+F erreichbaren Suchen-Fenster loswerden. Das funktioniert zwar über den dortigen Button „Anzuzeigende Spalten auswählen“, aber wenn ich die Suchfunktion später wieder neu starte, ist der Zustand mit „Gegenseite“ wieder da.
    Wie kann ich das dauerhaft ändern?

Schreibe einen Kommentar