Telekom und Kundenfreundlichkeit

Zum Thema Kundenfreundlichkeit der Telekom, möchte ich heute eine kleine Geschichte beitragen.

Im Zuge unseres DSL Upgrades bei 1und1, besuchte uns eine junge Technikerin der Telekom und schloß das VDSL an, dabei wurde allerdings der Telefonanschluss gekappt, was so nicht vereinbart war.

Da wir seit Jahren keinen direkten Kontakt mehr mit der Telekom hatten, hatten wir natürlich auch keine Logindaten für das Supportportal zur Hand. Online einen Störungsfall zu melden, war damit aussichtslos. Blieb noch die gute alte Telefonhotline. Nur wie anrufen ohne Telefon. Handy? Lieber nicht, warum werden Sie gleich sehen 🙂  Zum Glück ging VDSL soweit anstandslos und über Skype konnten wir dann die Hotline erreichen. 30 Minuten angekündigte Wartezeit! Getoppt wurde das nur noch von den tatsächlichen 40 Minuten. Auch das wäre verschmerzbar gewesen, wenn die Telefonansage nicht von Band gekommen wäre. Ja richtig, von einem Magnetband zu einer Spirale aufgerollt genannt, Kassette. Kennen nur noch die Älteren unter Ihnen 😉 Eine Eigenschaft alter, abgenudelter Kassetten ist es, daß Sie leiern. Das waren 40 MInuten Psychofolter, gefolgt von dem Versuch, sich aus der gekappten Telefonaffäre zu ziehen, um dann doch 5 Tage! später das Telefon wieder anzuklemmen ( das wäre heute ).

Abknipsen: 1 Minuten, beheben: 5 Tage und wer weiß welche Ausflüchte dazu kommen.

Genau so! geht Kundenfreundlichkeit 😉

 

Nachtrag: Es ist natürlich keiner gekommen.. die Story geht also in die nächste Runde 🙂