Endlich ist er auch bei mir … der neue Virus

Er wollte einfach nicht kommen, aber jetzt, nach Wochen des Wartens ist er endlich da. Meine Mutter hat mir gestern schon stolz erzählt, wie Sie diesen Virus bekommen hat und er ihr merkwürdig vorkam. Da wurde ich schon neidisch, daß mein Postfach den Virus noch nicht hatte. Aber jetzt, ist er da, der T-MOBILE MMS Virus 2013 .. \o/

Allerdings sieht die Email doch etwas merkwürdig aus, so ganz ohne Inhalt. Nur die Telefonnummer und das T-Mobile Logo sind zu sehen. Mit einem Blick in die rohe Email wird schnell klar wieso: Es steht wirklich nichts drin 🙂

Der Virus ist natürlich drin, sonst wärs ja witzlos gewesen:

Content-Type: application/zip; name="{SYBOL}_foto.zip"

Und hier sieht man am Namen schon, daß das Spamscript von minderer Qualität, um nicht zu sagen, echt beschissen, ist. Es wurden die Platzhalter nicht ersetzt, die den Textteil enthalten sollen, damit man das in mehreren Sprachen schicken kann.

Ich als Auftraggeber dieser Aktion würde mein Geld zurück prügeln lassen. Naja, wie immer gilt, wären die Kriminellen wirklich clever, würde man es ja nicht sofort merken 🙂

Wesentlich besser haben es die Jungs mit Ihrem „Your BlackBerry ID has been created“ Spam getroffen. Da wurde alles, fast alles, richtig gemacht.

Ich glaube zwar nicht, daß RIM über eine Domain aus TUVALU ( kleine Südseeinsel ) sendet „<terrornju98@digiturk.tv>“ und auch nicht aus „host178-13-static.96-5-b.business.telecomitalia.it ([5.96.13.178])“ Italien, aber wem fällt das schon auf ? Die meisten schauen sich die Mailheader ja nicht an.

Eine interessante Frage stellt sich mir allerdings ( rein symbolisch natürlich ), lohnt sich das Blackberryvolk eigentlich als Zielgruppe, wo RIM doch fast vom Markt verschwunden ist ?