Überwachungsbefürworter überwacht

Manche Sachen sind so lächerlich, daß man gar nicht glauben mag, daß es stimmt. Hier ein Beispiel aus Schweden:

Die Jugendabteilung der schwedischen Piratenpartei stellte in Reichweite einer Schwedischen Sicherheitskonferenz der Überwachungsfraktion einen offenen WLAN-Accesspoint (AP) auf und loggte in Manier der Vorratsdatenspeicherung alle Metadaten mit. Dabei zu Tage gefördert wurde nicht nur der laxe Umgang mit der eigenen Sicherheit, sondern auch wie einfach man aus den Metadaten auf einzelne Personen dieser Gruppe schliessen konnte. Am Ende konnte die Bevölkerung dann doch noch beruhigt werden, denn …

Zitat:

In closing, we are happy to report that we have found no traces whatsoever of preparations of terrorism in our surveillance. However, we do note that people need to get much better at using the net in a secure manner.

Oder kurz auf Deutsch: „Es konnten in den Daten keine Beweise für geplante Terroranschläge gefunden werden.“ Und diesen Leuten sollen wir vertrauen ! zum Todlachen 🙁

Quelle: http://falkvinge.net/2015/01/14/hilarious-activists-turn-tables-on-political-surveillance-hawks-wiretaps-them-with-honeypot-open-wi-fi-at-security-conference/