Matrix: mit Schildichat gegen Angstgefühle :)

Ja, ich habe mich bei den Devs von Schildichat darüber ausgelassen, daß man seinen Klingelton nicht wählen kann und auch, daß der „Pling“ Ton zu plingig ist. Aber Das, was folgte, war echt unnötig 😀

Matrix: mit Schildichat gegen Angstgefühle 🙂

Ich mache heute morgen meinen PC an und da startet natürlich auch der Matrix-Element-Klon Schildichat mit. Kurze Zeit später erschüttert ein komischer Ton meine Boxen. Sehr beängstigend die Sache!

Ich wusste erst gar nicht, was da gerade BLONG gemacht hatte, da sah ich die „1“ im Schildichat Taskbaricon für eine neue Nachricht. Leicht irritiert von dem komischen Ton, rief ich den Verursacher … oder war das Verursacher*in richtig??? … zurück. Da waren sie wieder, die komischen Geräusche, diesmal als „da drüben klingelts“-Ton und den „ich werde angerufen“-Ton wollte ich gar nicht erst hören.

Nach langem Suchen entdeckte ich in den Einstellungen von Schildichat etwas neues:

man sieht einige Schalter und u.a. die neue Option für angstfreie Sounds Man kann zwar immer noch keine eigenen Klingeltöne auswählen, wie in jeder anderen Telefonanwendung, aber dafür sollen die neuen Sound weniger Angstgefühle wecken. So ganz geklappt hat das nicht 😉

So ist das mit Updates: sie kommen in der Nacht und machen einem danach Angst und Bange 😀