Lösung: Lightning auf deutsch

Wie gestern Nacht in diesem Artikel berichtet : Die so eigene Welt von Mozilla gibt es derzeit Probleme mit Lightning: Es ist nur noch englisch 🙁

Problem ist längst behoben

Seit dem 30.9. gibt die neue Thunderbird 60.3.0 bereits, aber sie wurde erst am 31.10. für Fedora kompiliert:

thunderbird-60.3.0-1.fc27xhorak2018-10-31 01:15:24

Den Link oben könnt Ihr benutzen und  Eure Version aussuchen, oder einfach hier ( thunderbird-60.3.0-1.fc27.x86_64.rpm download) für 64Bit direkt downloaden. Natürlich gibt es auch andere Versionen für FC28,29,30 hier: Packageoverview Fedora .

Nach dem Update auf 60.3.0 ist Lightning wieder deutsch. Warum ? Weil es im Thunderbirdpaket direkt mit dabei ist 🙂

Sehr ärgerlich die Sache, weil es ja bereits einen fertigen Fix gibt 🙁 Aber wenigstens ist das bei Fedora besser organisiert als bei Mozilla. Merkt Euch einfach: KOJI ist immer Eurer Freund 😉