Das Host Europe Serverinterface

Was antwortet der Host Europe AgileDevOP auf die Frage: „Wo ist das Logoutbutton noch gleich?“ Vermutlich „Keine Ahnung, irgendwo halt.“

ärgerlich, das man danach suchen muß

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen im Host Europe Interface für Serververwaltung ausloggen zu wollen. Im Gegensatz zu dem erwähnten DevOP hab ich das dann doch noch gefunden:

Das Webinterface von Host Europe zeigt keine Buttons oder UI-Elemente, dafür ein Nummer unbekannter Herkunft und funktion, aus der ein PULL-DOWN Menü erwächst.Im Allgemeinen finde ich ja Buttons oder farbliche Hervorhebungen eine gute Idee, aber unter dieser nichtssagenden Nummer, die, wie ich vermute, wohl die Kundennummer ist, tauchte dann im 6pt Font ein „Logout“ auf. Ihr merkt schon, es war nicht einer meiner Server 😉

Sorry Host Europe

Aber das ist echt üble Benutzerführung. Wollt Ihr den Kunden mit der Oberfläche quälen oder zu Sachen verleiten, die er bereuen würde? Links war ja noch alles ok, aber wieso um alles in der Welt ist das Logout nicht auch da, so am Ende der Optionen für Server ? oder gleich mal ganz anders .. ( Brav aufs Datum achten, wir sind Euch da seit Jahren vorraus.)

Ich frage deshalb, weil ja ohnehin nicht allzu-viele Funktionen zur Verfügung stehen. Eine „Überladung des Interfaces“ brauchen wir bei der spärlichen Möblierung sicherlich nicht befürchten 🙂

@HE: Geht mal In Euch und überlegt mal, wie man das hübscher und bedienerfreundlicher machen kann. Danke.

Evolution Hosting Fenstersystem

(Screenshot einer Weboberfläche mit Fenstersystem (C) 2018 EVH )

Zum Abschluß noch …

@HE: Eure VNC Schnittstelle erwartet was auch immer für eine Tastaturbelegung und funktioniert auch mit dem von Euch favorisierten TigerVNC unter Linux nicht.