Achtungserfolg für Samsung Smartphonekamera :)

Einen kleinen Achtungserfolg hat meine Handycam letzte Nacht hingelegt. Obwohl nicht zu erwarten war, daß es auch nur den Hauch einer Chance gibt, hat es das J320F geschafft, etwas am Sternenhimmel abzulichten.

Ja, Ihr müßt das Bild in Groß aufmachen, sonst sieht man nichts 🙂

Natürlich ist das nichts im Vergleich zu einer richtigen Kamera:

Beide Bilder zeigen den (nicht den gleichen) Nordsternhimmel am 26.3.2017, aufgenommen gegen 22:45 Uhr in der Nähe des Havelkreises auf einem Autobahnrastplatz. Mein Bild kommt vom Smartphone, das andere von der Sony Alpha 6000 meiner Freundin. Die das auf Stativ mit einer 4k Auflösung mit ISO 1000 und einem 180Grad Objektiv angenommen hat. Da kommt mein HDR per Hand natürlich nicht mit 😉 Aber immerhin, 2 Sterne waren drauf. Das ist im Vergleich soviel, wie man in Braunschweig 2 Stunden später mit bloßem Auge sehen konnte 😉

Also wer mal wieder einen klaren Sternenhimmel bewundern will, der fährt ins Havelland.

 

Schreibe einen Kommentar