Telekomrechnungen per Email

Es gibt einen Grund für Papierrechnungen: sie enthalten keine Trojaner.

„poisonerdos8@telekom.de“ mailt uns die Tage eine Telekomrechnung nach der anderen zu, je für Januar und jede mit einem anderen Betrag.  Warum er das aber aus NEUSEELAND ( smtp.concord.co.nz 121.98.117.209 ) macht, konnte oder wollte er uns nicht verraten

Über den Punkt kann man streiten „From: <rechnungonline.@telekom.de>“  , aber der Trojaner „2013_01rechnung_899576508.zip“ ist wirklich überflüßig 🙂

Guten Tag,
mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung. Die Gesamtsumme im Monat Januar 2013 beträgt: 39,25 Euro.

Den aktuellen Einzelverbindungsnachweis – sofern von Ihnen beauftragt – und das Rechnungsarchiv finden Sie im Kundencenter.

Diese E-Mail wurde automatisch erzeugt. Bitte antworten Sie nicht dieser Absenderadresse. Bei Fragen zu RechnungOnline nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hoßbach
Leiter Kundenservice

Warum errinnert mich das bloß so an diesen Herren ?

Die Abschaffung des Bargelds als Kontrollinstrument

Jüngst war zu lesen, daß Schweden Bargeld abschaffen will. Welche Folgen wird das haben ?

Eine Folge wird sein, daß Geldgeschenke von Oma und Opa vom Junior als Einkommen versteuert werden müßten und Junior damit die Steuerfandung am Hals hat. Da Junior noch kein Konto hat, wird der ganze Prozess zudem etwas problematisch werden.

Der Arzt hat Ihnen geraten, weniger zu trinken, also wurde ihre Bank angewiesen Kneipenrechnungen nicht mehr zu begleichen.

Der Zigarettenautomat gibt Ihnen keine Zigaretten mehr raus? Achja, Sie sollten das Rauchen ja auch sein lassen.

Sie möchten unerkannt von A nach B fahren um Ihre Freundin zu besuchen ? Fehlanzeige, Ihre Frau darf Ihr Konto einsehen.. was die wohl zu der Fahrt sagen wird.

Sie kaufen einen Diamantring beim Juwelir ein und geben Ihn nicht Ihrer Frau ? Ohoh.

Gegenbeispiel, Sie planen den Ring Ihrer Frau zu geben, aber die hat schon vor Wochen auf das Konto gesehen und kann sich jetzt so gar nicht mehr darüber freuen.

Auf Wochenmärkten müßten EC Terminals an allen Marktständen stehen.

Sie könnten keinen Spargel mehr an der Straße kaufen. Nein, Erdbeeren auch nicht mehr.

Sie brauchen ein Eurostück um kurz was anzuschweissen ? Viel Glück mit Ihrer Plastikkarte.

„Haste ma nen Euro?“ gäbs nicht mehr, weil sich die Bettler kein EC Terminal leisten könnten.

Sie wollen sich als Wurstverkäufer im Stadion selbstständig machen, bekommen aber keine Lastschriftermächtigungen Ihrer Kunden zustande ? Pech, verhungern Sie halt.

Also.. jeder Einkauf, egal wie winzig, wäre registriert und auf Jahre abrufbar. Das ist der Traum jedes Mächtigen. Die Bank sperrt das Konto, und sie verhungern bis zur Anhörung einfach. Sie könnten keine Reserven zu Hause mehr anlegen, womit denn ?

In einer idealen Gesellschaft mit idealen Menschen würde das gehen. Aber in der Realität funktioniert das nicht. Die Daten würden ohne weiteres von Bankmitarbeitern verkauft werden, Repressalien von Leuten die gute Verbindungen haben gegen Sie wären noch leichter.

Tun Sie alles um ihr Bargeld zu behalten. Bargeld ist Ihre Freiheit damit zu tun, was Sie wollen.